Extremismus und Fieber

Slavoj Zizek schreibt in seinem Buch „Ärger im Paradies“ über terroristische Fundamentalisten, diese seien im Grunde keine wirklichen Fundamentalisten, da ihnen das fehle, was alle Fundamentalisten, gleich welcher Couleur, ausmache: die Abwesenheit von Verbitterung und Neid, die große Gleichgültigkeit gegenüber…

Radio Paradies

„Guten Abend und hallo liebes Deutschland. Hier ist Euer Radio Paradies, ich bin Peter Opatsky und wir haben für Euch wieder das Neueste aus Gesellschaft und Kultur. Und wie jedes Mal, begrüßen wir auch heute einen Gast im Studio. Ich…

Zeitmaschinen

Vielleicht ist es gar keine Liebe. Nur fällt mir kein anderes Wort ein um das Gefühl zu beschreiben, wenn es einem so vorkommt, als hätte man schon das ganze Leben gemeinsam verbracht, obwohl man sich erst seit einigen Monaten kennt.