internetspaziergang 1

04.04.19 // Auf den regennassen Dachziegeln klebt die Asche vom Vorabend und der April kriecht mir unters T-Shirt. Auf meinem Spaziergang durch das Internet sehe ich einen glatzköpfigen Mann, der mit gefalteten Händen vor einem brennenden Gestrüpp steht. Es ist ein kleiner Schwelbrand, der mehr Rauch als Hitze produziert.
Aber das Gestrüpp ist hoch und die Luft ist trocken, und die Bewegungen der Flammen werden immer ausschweifender, bis da kein Gestrüpp mehr ist, sondern nichts als Reaktion: Moleküle rasen, reiben aneinander, zerbrechen und knüpfen sich neu, so schnell, dass unser Auge es kaum aushält. Die Flammen greifen auf die angrenzende Tanne über, die von innen heraus zu glühen beginnt. Der Rauch hat mittlerweile dichte Wolken gebildet und der Mann steht weiterhin völlig unbewegt vor dem Gestrüpp. Die Tür zum Garten wird aufgestoßen und eine Frau schreit: Du weißt, dass meine Tanne grade abbrennt, ne? Im Bundestag sitzen 91 Afd-Abgeordnete. Insgesamt haben 199 für Mariana Harder-Kühnel als Bundestagsvizepräsidentin gestimmt. Aber diese zermürbende Kraft wird man nicht los, indem man sich Augen, Ohren und Nase zuhält und darauf hofft, dass sich der Spuk von selbst verzieht.
Wen würden Sie wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?
Sollte Deutschland die Verteidigungsausgaben von ca. 1,2% des Bruttoinlandsprodukts auf 2% erhöhen?
Wünschen Sie sich mehr Bio-Produkte in deutschen Supermärkten?
Wie geht es Ihnen im Moment?
Auch interessant: wirkaufendeinauto.de. Was ist mein PKW noch wert? In nur 1 Minute den Wert deines PKW…
Jemand hat mein Profilbild geliked. Ich habe neue Nachrichten auf WhatsApp. Netflix hat eine neue Serie hinzugefügt, die mir gefallen könnte. Eine Taube landet auf dem Giebel; ihr Flügelschlagen klingt wie ein schnelles, gutturales Atmen.

Comments are closed.