Bildungsslücken

Heute habe ich gegoogelt.

Weil ich ein Gedicht von Zinna las und nicht wusste, wer oder was Glumanda ist. Und den hilfreichen Antworten entnahm ich, dass das wer ist aus Pokemon Go.

Was das ist, fragte ich mich schon länger, da das dauernd in der Zeitung erwähnt wird, aber immer so, als ob jeder das kennen würde. Und ich las heute auch in so einer – und ja, ich lese die immer noch – , dass ein Busfahrer entlassen wurde, weil er dabei mit einem Handy gefilmt wurde, wie er Pokemon Go spielte, während er Bus fuhr. Und das wurde dann in die sozialen Medien gestellt, und …

Ausserdem googelte ich nach Dr. Who. Weil die Tochter meines Töpferlehrers meinte, was ich Mittwoch gemacht hatte, erinnere sie an D… An was? An D… von Dr. Who. Kenne ich nicht, musste ich gestehen. Ich hatte das Ding analog von Puppen gemacht, die ich kürzlich gestrickt habe, ohne etwas von Dr. Who zu wissen. Nein, ich hatte schon auf Etsy öfters gelesen, dass man nichts anbieten darf, was Dr. Who, Disney, Harry Potter und dergleichen abgeguckt ist, wegen Trademark usw., vor allem darf man es nicht danach benennen.
Also nach dem Googeln weiss ich, es erinnerte sie an einen Dalek. Nun ja. Die Form haut in etwa hin …

Und dann googelte ich noch nach Game of Thrones, weil ein Teilnehmer beim Töpfern meinte, zwei meiner Gefässe schauten aus wie aus Game of Thrones. Nun, ich hatte die schon mit Absicht ein wenig auf antik aussehend gemacht, und mit Torfasche anstatt Glasur behandelt. Ich wusste auch, dass Game of Thrones teilweise in Nordirland gedreht wird, und vorgestern las ich – in der Zeitung mal wieder -, dass “the iconic Dark Hedges”, die darin wohl öfters vorkommen, beschädigt , also Äste abgekracht sind, und man nicht weiss, wieso. Aber ich habe das nie angeguckt.

Und meine Güte, wie lang die Wikipedia Beiträge zu alledem sind! Die passen nicht in meine Bildungslücken.

Dieser Beitrag wurde unter erlebt, gezwinkert, wahrgenommen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.